• Wahlveranstaltungen
    Nachlese zum Besuch im Siebenbürgen-Museum Am vergangenen Freitag durften ca. 40 Personen auf Einladung von Dr. Bernhard Lasotta – in Funktion als Vorstand des Freundeskreises des Siebenbürgischen Museums- und Thomas Strobl MdB im Schloss Horneck einiges über die Geschichte der Siebenbürgen erfahren. Nach dem Grußwort von Dr. Lasotta und nach einer Einführung des eigens aus dem Erzgebirge angereisten Klaus Brähmig MdB - Vorsitzender des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz e. V.- konnte der Kurator des Museums, Herr Dr. Markus Lörz, mit seinem großes Fachwissen über die Geschichte der Siebenbürgen die Zuhörer in seinen Bann reißen. Interessant war besonders, dass auch schon vor Jahrhunderten Migrationsbewegungen zu den Menschen gehörten und die ein oder andere Parallele zu unserer heutigen Zeit gezogen werden konnte. Wir danken allen, die der Einladung gefolgt sind und natürlich unseren Fachleuten für ein kurzweiliges Abendprogramm.
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gundelsheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. |  Besucher